Die 2a als Patenklasse des Apollo-Theaters

Das Apollotheater war auf der Suche nach einer Grundschulpartnerklasse im Raum Siegen. Dank des Hinweises eines Elternteiles war der Kontakt zu Frau Heine schnell hergestellt, die die Leiterin des Patenprojektes ist und gleichzeitig auch die Hauptrolle im Stück „Die kleine Muck“ spielt. Das Patenprojekt war in drei Teile unterteilt. Im ersten Teil kam Frau Heine in die JungStilling-Schule, um dort einen Theaterworkshop mit den Kindern durchzuführen und etwas von der kleinen Muck zu erzählen. Einige Tage später fuhr die 2a ins Apollotheater, um dort exklusiv einer Probe beizuwohnen und eine Führung hinter die Kulissen zu bekommen. Abschließend wurden wir zu einer Aufführung eingeladen und alle Schauspieler verabschiedeten sich von ihrer Patenklasse persönlich mit einem Foto.

Eine rundum gelungene Aktion! Vielen Dank ans Apollo und speziell an Frau Heine…

Unsere ganze Schule besuchte dann im Dezember auch noch das Stück "Die kleine Muck" im regulären Spielprogramm. Nach so langer Zeit, in der Theaterbesuche nicht möglich waren,  war dies ein aufregendes und tolles Erlebnis, in einem echten Theater ein Theaterstück zu besuchen. Wir kommen wieder!