Besuch von Christkind und Nikolaus am 6. Dezember - eine tolle Überraschung!

Es war sehr spannend, denn wir hatten es schon munkeln hören, dass am Nikolaustag vielleicht der Nikolaus in unsere Schule kommen sollte....alle Kinder waren natürlich sehr lieb und leise an diesem Tag, um niemanden zu verschrecken. Dann war es soweit: Tatsächlich kam der Nikolaus und hatte eine zauberhafte Begleitung dabei: Das Christkind in einem wunderschönen Kleid und mit Flügeln!

Alle Kinder versammelten sich in der Turnhalle. Das Christkind hatte ein goldenes Buch dabei. Hier war viel Lob vermerkt: Die Kinder halten gut zusammen, petzen wenig, streiten nicht viel und helfen sich viel gegenseitig. Das ist wirklich toll! Getadelt wurde allerdings die Unordnung auf dem Flur. Das muss also noch besser werden. Die Kinder versprachen das natürlich auch und trugen dem Nikolaus und dem Christkind noch ein schönes Lied vor, das von Frau Heider auf dem Klavier begleitet wurde.

Und dann gab es natürlich noch die Überraschung, die der Nikolaus und das Christkind dabei hatten: Für alle Kinder leckere Wecken, ein toller neuer Roller und Bälle für die Pausenausleihe und noch ein besonderes Geschenk:

Jede Klasse bekam einen Gutschein über 50 Euro. Die Kinder sollten im Klassenrat überlegen, wie sie mit diesem Geld anderen Menschen eine Freude bereiten könnten oder anderen Menschen helfen könnten. Die Ideen sammelt das Christkind in seinem Himmelsglas und versprach, bei der Umsetzung der Ideen behilflich zu sein.

Wirklich toll, dass auch der Nikolaus und das Christkind sehen, dass unsere Kinder gern Verantwortung übernehmen. DANKE!